top of page

ALPIANA RESORT



Bilder: © - ****S Dolce Vita Alpiana Resort



Eine luxuriöse, grüne Oase der Ruhe und Entspannung, mitten in der Natur der Meraner Bergwelt – besser kann man das Vier-Sterne Superior Dolce Vita Alpiana Resort in Völlan bei Lana eigentlich nicht beschreiben. Bereits kurz nach der Ankunft im Resort bekommt man wie durch Zauberhand ein sofortiges Gefühl der Entschleunigung und Entspannung. Umgeben von Apfelwiesen und Kastanienhainen, besticht das Alpiana vor allem durch seine natürlichen, aufs Wesentliche reduzierten, aber dennoch hoch modernen Elemente, die die Natur ins Resort einbeziehen und nahezu mit ihr verschmelzen.


Bei der Architektur und auch bei der Gestaltung der Räume wurde höchster Wert auf die Verwendung ursprünglicher und größtenteils regionaler Produkte gelegt, naturnahe, moderne Farben, natürlicher Lichteinfall und jedes noch so kleine Detail wurden eigens entworfen. Die Zimmer sind nicht einfach "Zimmer", sondern Räume zum Sein und Genießen. Alle Räume sind einheitlich ausgerichtet und haben allesamt einen unvergleichlichen Blick auf die Berge. Dadurch wird stets das Gefühl vermittelt, sich draußen in der Natur und nicht in einem geschlossenem Raum zu befinden.



Das absolute Highlight liefert hier die cirka 120 Quadratmeter Sky-Luxus Suite, inklusive 20 Quadratmeter Pergola-Balkon zur Südseite und einer exklusiven 40 Quadratmeter private Dachterrasse mit 360-Grad Blick, mit Liege- und Relaxbereich, sowie einem offenem Pavillon mit Glasdach für ein einmaliges "Schlafen unter den Sternen".



Erholung und Wohlbefinden findet man in der einzigartigen Spa-Welt des Alpiana oder auch in der 15.000 Quadratmeter großen Park- und Gartenlandschaft, die mit modernsten Outdoormöbeln zum Zurückziehen und Relaxen ausgestattet wurde. Im atemberaubendem Sky-Spa, mit endlosem, unbeschreiblichen 360-Grad Blick in die umliegende Bergwelt, in der 2.000 Quadratmeter Spa-Welt mit Sauna-Bereich auf drei Ebenen oder in außergewöhnlichen Relaxwelten mit fünf Ruhe-Lounges auf drei Ebenen lässt es sich herrlich entspannen. Ein besonderes Highlight sind zudem fünf verschiedenen Pools, hier im besonderen der "naturbeheizte", erfrischende "Bergpool" und der herzförmige Solepool, der zum absoluten Highlight und beliebtem Foto-Spot des Resorts zählt.


Bei einem ausgiebigem Wellnesstag darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen – mit der exzellenten "Gourmet Pension" wird man den ganzen Tag über mit allerlei kulinarischen Highlights – vorwiegend aus regionalen Produkten – verwöhnt. Egal ob reichhaltiges Frühstück, ein leichtes Mittagessen, leckerer Kaffee und Kuchen oder ein mehrgängiges, unvergessliches Dinner unter den Sternen – im hauseigenen ALPIANUM Restaurant bleiben keine Wünsche offen. #

 

****S Dolce Vita Alpiana Resort

Green Luxury, Gourmet & Spa

Propst Wieser Weg 30

39011 - Lana - Südtirol


direkt buchbar über

 

A FEW OF MY IMPRESSIONS


Comments


bottom of page