top of page

KRAFTORT ÜBER DEN WOLKEN



Auf Stelzen gebaut und scheinbar mit der Natur verschmolzen – das My Arbor

ist ein modernes Hideaway in den Südtiroler Bergen


Text: Yvonne Hartl

Bilder: Moving Pictures | Benno Prenn | My Arbor



Große Glasfronten, markante Architektur und die einzigartigen Stelzen auf denen es erbaut wurde – das My Arbor ist eine architektonische Meisterleistung, die auf etwas über 1.000 Metern Höhe nahezu mit der umliegenden Landschaft verschmolzen ist.


Dieses Hotel wurde nicht einfach nur in die Natur gebaut – durch die vielfältig verwendeten, natürlichen Materialien, allem voran natürlich Holz – in diesem Fall überwiegend Lärchen- und Altholz – aber auch Naturstein, Loden oder Leinen, wurde die Natur ins Hotel hinein gebracht. In Verbindung mit den großen Fensterfronten, die immer und überall den Blick auf die umliegenden Baumwipfel und das eindrucksvolle Panorama freigeben, entsteht der Eindruck sich draußen auf einem entspannten Waldspaziergang zu befinden, und nicht in einem geschlossenem Raum.



Abwechslungsreiche Themenwelten sind an der Tagesordnung und verzaubern die Gäste schon beim Frühstück mit kulinarischen Genüsslichkeiten. In diesen treffen regionale, südtiroler Spezialitäten auf italienische Klassiker und werden mit unterschiedlichsten Kreationen aus aller Welt abgerundet.


Diese Themen ziehen sich wie ein roter Faden durchs ganze Hotel und finden sich auch im großzügigen Wellnessbereich wieder. Dieser beeindruckt mit einem großen In- und Outdoorpool und verschiedensten Saunen und Dampfbädern, in denen das Tagesthema, in Form von abwechslungsreichen Aufgüssen, wieder aufgegriffen wird.



Ein absolutes Highlight sind die kleinen, beheizten "Nest" Hütten, die wie kleine Vogelnester vor dem Hotel platziert wurden und einen unglaublichen Blick auf die Bergwelt und das Tal freigeben, während man warm eingemummelt auf beheizten Liegen entspannt.


Freiheit, Individualität und das persönliche Wohlbefinden jeden einzelnen Gastes, sind die Leitsätze des My Arbors, die mit viel Herzblut und Liebe zum Detail umgesetzt werden. Egal ob Frühaufsteher, Langschläfer, Aktivurlauber oder Ruhesuchender – hier findet jeder seinen eigenen, perfekten My Arbor Moment.*

 

MY ARBOR

Leonharderstraße 26

39042 St. Andrä [BZ] – Südtirol – Italien

+39 0472 694012

info@my-arbor.com


 

A FEW OF MY IMPRESSIONS





Comments


bottom of page